Seitenbereiche
Inhalt

Bilanzbuchhalter (m/w/d) - Job, Stellenangebot Grieskirchen, Schärding, Pichl bei Wels

Wir suchen dich!

Zur Verstärkung unserer Kanzlei suchen wir an den Standorten Schärding, Pichl bei Wels und Grieskirchen ab sofort eine/n

Berater:in für unser Bilanzierungsteam


Das wartet auf dich:

  • Ein hoch engagiertes, junges Team mit Leidenschaft für die Beratung in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen
  • Tätigkeit in einem der führenden Steuerberatungsunternehmen in Oberösterreich – Erfolg ist kein Zufall!
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit und Freiraum für Eigenverantwortung in einem kollegialen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld
  • Moderne Infrastruktur und ein diverser Kundenstock aus unterschiedlichsten Branchen
  • Flexible Arbeitszeit, sehr angenehmes Betriebsklima, gewisses Kontingent an Homeoffice-Tagen, ausreichend Parkmöglichkeiten
  • Marktkonforme und leistungsgerechte Bezahlung
  • Tankermäßigungen, Möglichkeit der Nutzung für Firmenwägen (Elektroautos)
  • Ein großes Angebot an laufenden Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (ASW, WIFI und mehr) und individuelle Ausbildungspläne
  • Interne Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen
  • Regelmäßige Teamevents
  • Work-Life-Balance wird bei uns großgeschrieben
  • Frisches Obst, Smoothies und Bio-Smoothie Suppen sowie Kaffee/Tee und Soft Drinks + viele weitere Benefits erwarten dich!


Das bringst du mit:

  • Leidenschaft für die Steuerberatung
  • Mehrjährige praktische Erfahrung im Steuerwesen von Vorteil, engagierte Einsteiger willkommen
  • Abgeschlossene Bilanzbuchhalterausbildung oder vergleichbare Berufsausbildung von Vorteil
  • Kommunikationsfreude und ausgezeichnetes steuerliches Fachwissen
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (vorzugsweise BMD-NTCS, MS Office)
  • Gespür für die Anliegen unserer Klienten
  • Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Freude daran, gemeinsam in einem Team Lösungen für unsere Klienten zu erarbeiten
  • Selbstständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise
  • Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Neuerungen

 
Dein Aufgabengebiet:

  • Selbständige Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
  • Digitalisierte Verarbeitung von Daten / Belegen
  • Kontakt mit Behörden und Ämtern
  • Laufender Kontakt mit Klienten auf respektvoller und wertschätzender Basis
  • Beratung von Klienten in steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten

Das kollektivvertragliche Bruttogehalt für diese Position beginnt ab EUR 2.900-. Überzahlung ist für uns je nach Qualifikation und Berufserfahrung selbstverständlich.


Wie soll deine Bewerbung aussehen?

  • Ein Motivationsschreiben / ein persönliches Anschreiben
  • Ein Lebenslauf
  • Dein gewünschter Eintrittstermin

Du willst Teil unseres Teams werden?
Sende uns deine Bewerbung ganz einfach online.

Jetzt bewerben

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.